Unternehmen

Gemeinsam die Zukunft sichern

Als Levito AG beteiligen wir uns an kleinen und mittelgrossen Unternehmen in der Schweiz und im umliegenden Ausland. Dabei verstehen wir uns als langfristigen Partner und Investor. Unserem Engagement liegen klare Werte zugrunde: Offenheit, Vertrauen, Integrität und nachhaltiges Handeln, ausgerichtet am gemeinsamen unternehmerischen Ziel. Um die Zukunft von Unternehmen und ihren Mitarbeitenden zu sichern, verfolgen wir die „Buy and hold”-Strategie. In der Regel handelt es sich dabei um Mehrheitsbeteiligungen. Statt kurzfristiger Profite interessieren uns beständige Wertsteigerungen und das nachhaltige Fortführen von Unternehmen als Nischen-Playern.

Ziele unserer Beteiligungen

Bei unseren Investments beschränken wir uns nicht auf eine Branche, sondern sind offen für alle Bereiche, in denen wir uns erfolgsversprechend engagieren können. Um unsere Erfahrung bestmöglich in die Unternehmensgestaltung einzubringen, wirken wir auch im Verwaltungsrat mit. Entscheidende Kriterien für eine Beteiligung der Levito AG sind die starke Marktstellung eines Unternehmens mit ersichtlichem Wachstumspotenzial, ein bewährtes Geschäftsmodell auf internationalen Märkten mit Fokus in der Schweiz und ein überzeugendes Management mit solidem Leistungsausweis.

Kontaktieren Sie uns